The Long Dark (angespielt)

Hi Leute

Ich habe es mir wirklich zugetraut in diesem Spiel erfolg zu haben.

Leider habe ich kläglich versagt, da ich nicht die „einfache“ Variante gespielt hatte.

Aber nun zum Spiel selber.

Die Geschichte kennt eigentlich jeder der sich mit Spielen auskennt.
Für alle die es nicht kennen:

Wegen einem geomagnetischen Sturm stürzt das Flugzeug ab, durch ein Wunder überlebt man, aber in einer absolut eisigen Gegend in Canada.

Nur mit fast kaputten Klamotten am Leib, ein bisschen Essen und trinken, muss man nun ums nackte Überleben kämpfen.

Bei Temperaturen die meistens um die -10 Grad und -40 Grad liegen sucht man sich die Sachen zusammen um zu überleben.

Ich selber habe mir wirklich Mühe gegeben aber am Ende und nach eigentlich sehr kurzer Zeit versagt. Entweder bin ich erfroren oder ich wurde Opfer von Wölfen.

Für mich ist das Spiel nichts, denn es macht mir keinen Spaß dauernd kurz vor dem verhungern, verdursten, erfrieren oder lebendig gefressen zu werden zu stehen.

Es ist noch immer ein Early-Access, was ich persönlich nicht verstehe, denn seit 2014 ist das Spiel auf dem Markt aber wirklich große Patches kommen scheinbar nicht.

Man kann zwar auf der Sandbox eine leichtere Variante spielen, da wird man dann nicht von wilden Tieren gefressen, aber am Ende kann man auch nicht wirklich die Gegend erkunden und überleben.

Es ist einfach viel zu hart eingestellt. Wenn man sich nur ca. geschätzte 300 Meter vom Haus entfernt muss man schon wieder umkehren, damit man nicht erfriert.

Wie auch immer, für mich ist das Spiel nichts und ich habe es eingestellt. Die Video`s könnt ihr gerne auf meinem Youtube-Channel https://www.youtube.com/channel/UC57KGonMTfI6y1siuZn9jvw euch anschauen aber egal wie.

Für mich ist das Spiel beendet.

Den Kauf der Spiels bereue ich nicht.
Es war schon irgendwie spaßig und bisher war es das erste und einzigste Spiel was mir in real wirklich das ein oder andere Mal Gänsehaut bereitet hat.

Soviel zu diesem Spiel.
Euer Tommy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die kleine, virtuelle, Welt von Tommy und Piper