Um- Ausbau virtuelles Kinderheim

Hi Leute

Nachdem wir mittlerweile einen sehr guten Kontakt zum EHD e.V. in Berlin haben, haben wir uns entschlossen Childrenhouse in virtuelles Kinderheim Rickenbach umzutaufen.
Auf der Region hat Piper ein neues Ausstellungshaus gebaut, in dem in Zukunft Berichte, Bilder und Erzählungen von ehemaligen realen Bewohnern vom Kinderheim zu lesen geben wird.
Das Kinderheim selber habe ich wieder etwas umgebaut, so verschwanden teilweise Klassenzimmer und die Mädchengruppe wurde im 3ten Stock wieder eingerichtet.

Dank an den EHD e.V. (Werner Pah) der uns schon einmal eine Chronik vom Kinderheim zuschickte, die wir digitalisieren und einspielen konnten. Der Verein arbeitet schon seit über 20 Jahren und ist für alle ehemalige Heimkinder da. Der Verein hilft in alle Richtungen mit Rat und Tat.

Durch den Verein werden wir glücklicherweise noch an reichlich Bilder und Informationsmaterial kommen, so dass in den nächsten Wochen und Monaten noch viel mehr im neuem Ausstellungshaus zu sehen und lesen geben wird.

Das reale Kinderheim in Rickenbach wurde 2004 geschlossen !

Wer von den ehemaligen Einwohnern vom Kinderheim in Openworld ist, der ist wirklich herzlich eingeladen bei uns mitzumachen und zu helfen. Dazu reicht es aus Tommy Jonas oder Piper Perano InWorld anzuschreiben.

Wichtiger Hinweis !
In den nächsten Tagen und Wochen werden auf der Region es immer wieder Stellen geben, die überarbeitet und/oder neu aufgebaut werden. Wir bitten daher um Verständnis wenn man das ein oder andere Mal nicht in Räume oder Gruppen gelangt.
Vielen Dank für euer Verständnis

Viel Spaß bei erkunden der Region wünschen
Piper Perano und Tommy Jonas