Schluss mit MixedMusic im Metroradio

******* Wichtige Mitteilung ******

Piper und ich haben am 30.12.2o15 die letzte Radiosendung im Metroradio gemacht.

Die Summe aller Dinge ergab, dass wir unsere MixedMusic Sendung im Metroradio eingestellt haben.

Wir bedanken und recht herzlich bei allen unseren Zuhörern, Fans und Freunde die uns ca. 1 1/2 Jahre im Radio begleitet und zugehört haben, wir werden Euch garantiert nicht vergessen und das ein oder andere Mal eine private Fete für Euch durchziehen.

Im Einzelnen bedanken wir uns bei:
Chris
Kubwa
Dennis
happy
Ken
Knubbel
Wonder
Giuseppe
Doris
Ani
Night Raven
Tom
Cayoun
Tigger
Servex
Neovo
Uwe
Bert

Mit Euch hatten wir wirklich immer wieder eine wahnsinnig schöne Sendung.

Allerdings bedanken wir uns auch für die technische Unterstützung im Radio bei:

Uncle CM

für die Werbung:

Sheera

Einen speziellen Dank an:
Lena
Wanda

die uns die Plattform zu Verfügung gestellt haben.

Wir haben euch lieb und freuen uns euch bald wieder zu sehen.

Machts gut und einen guten Rutsch ins Jahr 2016
Liebe Grüße
Tommy und Piper Perano​

Neuerungen im Grid und auf dem Blog

Hi Leute

Wieder einmal war Piper , und ich, fleißig.

Ich selber habe es endlich geschafft wieder einen Videolive-Stream zu installieren was Du entweder direkt hier auf dem Blog oder bei http://twitch.tv/tommyjonas dir anschauen kannst.
Hier im Blog kannst Du allerdings nicht mit mir chatten, was bei Twitch TV geht, wenn Du dich dort registriert hast.

Piper hat in der Zeit unseren Grid wieder komplett auf den Kopf gestellt. Einige Regionen haben neue Namen und alle Var-Regionen wurden wieder auf Standard Regionen umgebaut, da wir InWorld einfach nur noch LAG hatten.

Auch hat sie eine Regionsnamen geändert. Die Region Vesban, unsere WelcomeRegion heißt nun ToPis. Alle anderen Regionen könnt ihr wie üblich über die MAP finden.

Habe gerade Piper gefragt und sie meinte ich solle nichts weiter dazu schreiben, denn es wäre echt besser wenn ihr zu uns in die Welt, per HG, rein schneien und die virt. Welt selbst erkunden würdet.

Achsooooooo
Nachträglich noch frohe Weihnachten *hahahaha

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem Unsinn *fg
LG
Tommy und Piper

**** SERVERUMZUG ****

Hosteuropa gab bekannt dass die Server, also auch meiner, von Mittwoch, 9.12.15 ab 19 Uhr bis Donnerstag, 10.12.15 ca. 13 Uhr, wegen Umzug nicht zu erreichen ist.

Der Provider wird in sein Rechenzentrum datadock in Straßburg umziehen.

Drücken wir mal die Daumen dass alles gut geht und ab morgen Mittag wieder alles richtig funktioniert.

Weitere Info`s gibt’s natürlich im Teamspeak, auf unserem Blog, G+ oder auch hier !

Wünschen einen angenehmen Tag
Eure
ToPi-Crew

Mal viel Technisches

Hi Leute

Nachdem wir alles auf 4er VarRegionen umgebaut hatten und das erste mal InWorld waren, stellten wir leider fest, dass die Performance nicht wirklich gut war.

Piper kam dann auf die Idee, statt so viele Var-Regionen einfach nur 1 etwas größere aufzuziehen und darauf dann das “Welcome-Mainland” zu installieren.

Nach dem Event gestern haben Chris und ich uns direkt an die Arbeit gemacht.

Auch haben wir dann direkt die neue VarRegion, und somit unsere “Welcome” die bis dahin Vesban hieß umgetauft.

Die neue VarRegion hat nun den Namen Phantasia bekommen.

Auf diesem riesen Land ist nun der Welcome Bereich Vesban, Gartencenter, Pipers Garden, Worn, Sandbox, Baumschule, Park und Paradies zusammen gelegt.
Es gibt in diesem Bereich somit auch keinen SimCross mehr und man muss auch nicht über Teleporter auf die anderen Regionen, man kann in Ruhe laufen oder mit einem Floß fahren.

Die Region Asuran ist wieder auf eine Standard Region (256x256mtr.) gekommen, da sie so schon sehr ausgelastet und eigentlich fertig ist.

Die Region Land der Illusionen liegt nun etwas Abseits mit einer Größe von 512×512 mtr. wo wir das kleine Dorf nach und nach weiter ausbauen können, wenn alle Shops und Häuser dann belegt sind.

Die Region Bario haben wir mit der Region Wolfsbase zusammen auf eine große Var-Region gelegt,1280×1280 mtr. = 5 Standard Regionen à 256×256 mtr., und somit auch wieder 2 eigenständige Regionen auf eine große Var-Region.

Childrenhouse hat nun eine Fläche von 4 Standard Regionen (512x512mtr.)

Blue Lagoon hat wie Ursprünglich eine Größe von 25 Standard Regionen (1280×1280 mtr.)

Nun stimmt die Anzeige in der Splash-Seite einerseits schon aber anderseits werden die Var-Regionen nur als 1 Region angezeigt auch wenn das Land eigentlich mehrere Regionsgrößen hat.

Beispiel:

Eine Standard Region hat 256×256 mtr.

Unser “Welcome Bereich” hat eine Fläche von 16 Standard Regionen, also 16×256 mtr.
Wären im Standard 16 Regionen à 256×256 mtr. Regionen.
Diese Var-Region wird aber nur als 1 Region gezählt, da es ja auch nur 1 Region ist. Eine sehr große aber halt nur 1 Region.

Auch wenn die Anzeige auf der SplashSeite nun weniger Regionen anzeigt, haben wir im Endeffekt nicht weniger, im Gegenteil, wir haben dadurch sogar mehr Land mit weniger RAM Auslastung bekommen.

Auf gut Deutsch. Wir haben dadurch nicht weniger, sondern viel mehr Land bekommen, aber auch mehr Arbeit *lol

Also mal in der Übersicht:

16 StandardRegionen als 1 VarRegion – Phantasien,Welcome-Bereich (Paradies,Baumschule,Gartencenter, Pipers Garden, Vesban, Sandbox, Park, Worn)
25 StandardRegionen als 1 VarRegion – Blue Lagoon (Urlaubsinsel)
25 StandardRegionen als 1 VarRegion – Wolfsbase (Wolfsbase, Bario)
24 StandardRegionen als 6 VarRegion – Childrenhouse, Land der Illusionen, Hafen, Hospital, Pirate Town, Club Sunset
2 echte StandardRegion – Asuran, Streetkids

Zusammen:
90 Standard Regionen zusammengefasst in 9 Var-Regionen
2 Standardregionen
—————————-
92 Standard Regionen (normalerweise)

Aber durch die VarRegionen haben wir “nur” 11 Regionen und keine 92 Standard-Regionen was unser Server auch gar nicht verarbeiten könnte !

Durch die Aktion haben wir RAM und CPU-Leistung reduziert und die Perfomance läuft nun viel besser.

Das MoneyModul funktionier wirklich sehr gut und jeder der uns besuchen kommt und auch unsere Einwohner können nun Geld verdienen und auch ausgeben.
Wie schon sooooo oft geschrieben. ES IST SPIELGELD und wird nicht mit RL-Geld bezahlt !!!!

So, nun wünschen wir euch viel Spaß in unserer neuen (alten) Welt
Euer
Tommy