In Gedenken an Toto

Hi Leute

Von Dienstag 21.7.15 auf Mittwoch den 22.7.15 ist Toto leider verstorben, an diesem Tage hatten wir unsere Radiosendung ausfallen lassen.
Am Mittwoch den 29.7.15 hat DJ Tommy die Sendung dann wieder alleine gemacht, allerdings ist die Sendung in Gedenken an Toto.

Hier die Radiosendung zum Gedenken an Toto

Viel Spass beim Zuhören.
Unsere Livesendung kannst Du jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Metropolisradio hören !

Alle Rechte liegen bei Tommy Jonas und dem Metropolisradio. Jegliche Weiterverbreitung, auch Auszugsweise, ist NICHT gestattet. Bei Zuwiderhandlung werden wir ggbflls. rechtliche Schritte einleiten.

Umbau von Childrenhouse verschoben

Das konnten wir natürlich nicht wissen.,,,

Der Umbau von Childrenhouse auf eine Var-Region wird erst einmal verschoben.

Nachdem wir das Terrain soweit fertig hatten, das komplette Haus wieder aufgestellt und die ersten Räume wieder eingerichtet hatten mussten wir die Region neu starten.

Wie wieder alles hochgefahren war und wir auf der Region landeten trauten wir unseren Augen nicht. Der mittlere Trakt verschob sich um ca. 5 cm nach links und der rechte Trakt verschob sich um ca. 10 cm nach links. Der RootPrim aber blieb exakt an der richtigen Position. Somit standen diese Trakts ein stück ineinander.

Um das Haus nun wieder in die richtige Position zu stellen bedarf es einem zu großem Aufwand.

Da wir in unserem Grid aber noch so viel zu tun haben, haben Piper und ich beschlossen erst einmal das Childrenhouse so zu lassen wie es eh schon ist.

Wenn wir irgend wann mal sehr viel Zeit und Lust haben werden wir versuchen es noch einmal von Vorne zu beginnen.

Das ist nicht das Aus von Childrenhouse, denn es wurde auf der Standard Region nichts gelöscht und somit ist sie weiterhin Online und alle die Interesse haben können weiterhin ihr Roleplay dort spielen und Besucher haben auch Zutritt.

Es tut uns leid aber im Moment können wir es nicht ändern.

In diesem Sinne

Tommy und Piper

Erster NPC-Reiseführer in ToPi`s World

Hi Leute

Es ist soweit und unser erster NPC-Reiseführer ist in unserem Grid auf der Region Land der Illusionen unterwegs.
Wer sich wirklich die Zeit nimmt und ihm folgt, kann viel Spaß haben und auch die Region erkunden.

Er ist nicht dauernd unterwegs, er ist so eingestellt dass er sich erst rezzt, wenn jemand in seiner Nähe auftaucht.

Leider kann man ihm noch keine Fragen stellen, aber er ist auch nicht stumm.. an den wichtigsten Punkten erzählt er euch etwas.

Hin und wieder vergisst er allerdings dass er eigentlich ein Reiseführer ist und unterhält sich mit seinen “Bekannten” :p

Wir wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß damit

Eure ToPi-Crew
Piper und Tommy

**++ SERVERARBEITEN BEENDET ++**

Alle Serverarbeiten sind beendet und alle Regionen und unser Grid sind wieder ONLINE und zu erreichen.

Wen es interessiert hier die technischen Angaben

Windows Server Updates: 19
Other Security Updates: 3
Asset-Cache Clearing: 53GB
Registry Errors: 29
Privacy Issues: 119
Junk Files: 260,7MB
Shortcut Errors: 1
Registry Fragments: 1
Disc Error: 1
Malware: 0
Trojaner: 0

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld

Wir wünschen ein schönes Wo-Ende
ToPi-Crew

**++ Serverarbeiten ++**

Hi Leute

Leider ist es mal wieder soweit und wir müssen einige Updates installieren.
Das bedeutet natürlich auch dass wir alles wieder aufräumen und vorher sichern.

Um diese Arbeiten ausführen zu können müssen wir natürlich alle Regionen die bei uns gehostet sind in dieser Zeit abzuschalten.
Natürlich ist unser Grid dann auch nicht zu erreichen.

Termin der Abschaltung: Freitag, 17.07.2015 gegen 16 Uhr

Wir werden natürlich so schnell wie möglich arbeiten, dass die Regionen und unser Grid schnell wieder Online sind.

Logisch halten wir Euch in dieser Zeit auf dem laufenden.

Wir bitten um Verständnis
Eure
ToPi-Crew

Umbau von Childrenhouse

Hallo Leute

Nachdem wir Wochen lang bei anderen uns das mit den Var-Regionen angeschaut haben, habe ich mich entschieden nun das virtuelle Kinderheim “Childrenhouse” komplett neu auf eine 3×3-Var-Region aufzubauen.

Das Haus steht schon Zentral und ich habe Heute angefangen das Gebirge drumherum hochzuziehen, allerdings ist es noch nicht fertig.

Nach und Nach werde ich die Sachen ins neue Haus wieder einbauen. Allerdings werden die Klassenzimmer in dem neuem Haus wieder gelöscht und die Etage in den original Zustand versetzt, da ich nun die Möglichkeit habe das Schulhaus mit auf die Var-Region zu bauen.

Auch wird das “alte Heim” mit aufgebaut, wo 2 Gruppen und der Stall mit drin war.

Das Schwesternhaus werde ich NICHT aufbauen, da ich das Haus von Innen nie gesehen habe und nicht weiß wie es aufgebaut war.

Ich gehe davon aus, dass die neue Var-Region einige Monate in Anspruch nimmt. Bis wieder alles aufgebaut ist bleibt die “normale” Region Childrenhouse erst einmal hochgefahren, damit man das Haus weiterhin besuchen und nutzen kann.

Trotz allem werde ich nicht jeden Tag an diesem Projekt arbeiten, denn es warten ja auch noch viele andere Arbeiten auf mich.

Piper war auch wieder fleißig InWorld und hat am Park gebastelt. Sie kann das aber selber berichten, wenn sie irgendwann mal Lust dazu hat*fg.

Für Heute ist aber genug gemacht und ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wo-Ende

Euer Tommy

Hitzewelle hat Halbzeit…..

… und somit kommen DJ Tommy und Moderatorin Piper zum Zuge.

Von 19 Uhr bis 21 Uhr bringen sie die heißesten Songs zur Halbzeit und bringen ihre Zuhörer und Fans wieder ins Schwitzen…

Natürlich im Metroradio und in der Metropolis Metaversum auf der Region Club Sunset im gleichnamigen, etwas umgebauten, Club.

Musikwünsche werden erfüllt, sendet sie InWorld an Piper Perano

Hier die Website zum Radio: http://metroradio.hypergrid.org
und hier die URL um direkt im MediaPlayer zu zuhören http://metroradio.hypergrid.org:8000

Wir freuen uns auf Euch
Eure Metroradio-Crew

Zu viel Hitze….

Hi Leute

Wie ihr ja selber mitbekommt ist seit fast einer Woche eine Hitzewelle über unseren Köpfen…
Deswegen passiert bei uns leider z.Zt. nichts :/

Uns ist es einfach viel zu Heiß als dass wir den ganzen Tag am PC sitzen und irgendwas basteln.
Piper hat allerdings noch ein RL Leben und Arbeit und wenn sie nach Hause kommt .. nee sorry Leute, da setzen wir uns lieber auf die Couch und “warten” erst einmal die Hitzewelle ab, bevor wir wieder InWorld fleißig werden.

Die einzige Ausnahme ist unsere Mittwoch-Sendung die wir wirklich sehr gerne machen, auch wenn uns der Schweiß in der Zeit den Rücken runter rennt.

Aber es wird wohl bald wieder kühler und dann werden wir auch wieder mehr am PC sitzen und basteln

Wünschen euch allen eine wunderschöne, sonnige und fröhliche Woche.. aber würden uns freuen wenn wir uns morgen am Mittwoch Abend ab 19 Uhr wieder sehen und hören würden.

Bis bald eure
ToPi-Crew