News ..

Also heute starten wir doch echt fleissig 😀

Die versprochenen Bilder zu meiner Boutique sind unter MAINLAND – Land-der-Illusionen in einer Slide-Show zu finden. natürlich wünsche da viel Spass beim gucke.

Und – Tommy räumt den Server ein wenig auf und startet somit alle Regionen neu. Dann läuft weiterhin alles so flüssig wie es sein soll 😀

ist doch ein klasse Start fürs Wochenende..

Eure Piper

Oh man .. ich will shoppen

Huhu an alle,

Was machen Mädels am liebsten?

Auf jeden Fall shoppen :D. Das kann ich auch schon auf Land der Illusionen. Piper’s Boutique ist fertig und die Bilder folgen in den nächsten Tagen. Auch hat Tommy angefangen ein Möbelhaus einzurichten. Vier verschiedene Zimmer voll eingerichtet sind schon fertig.  Das tapezieren hat er natürlich mir überlassen .. Ui ui ui, ihr glaubt ja gar nicht wie schön die Sachen sind. Wir haben das feinste Geschirr aus Fernost, sowie die passenden Barockmöbel. Sooooo schön! Da glaub ich werde wohl bei mir Zuhause mal anbauen, damit ich von den schönen Sachen noch was shoppen kann.

In der Nähe von Marktplatz wird ein Lampenshop entstehen .. verschiedene Tiffany Lampen sind schon ausgestellt.

Aber näheres dazu, werden wir dann bei den Regionsvorstellungen mit Bildern euch natürlich zeigen.

Also bis denne

Eure Piper

 

Neue Slideshow

Hi Leute
Piper hatte da mal wieder eine geniale Idee und wir haben sie auch direkt umgesetzt. Unter dem Button “Mainland” findet ihr nun auch tlw. eine Slideshow von unseren Bildern. Im Moment haben wir aber nur die Slideshow von der Region “Land der Illusionen” fertig.

Nach und nach werden es aber mehr :p

Viel Spass damit.

Tommy und Piper

Piper’s Boutique

Halli Hallo an alle,

Tommy schreibt ja definitiv mehr als ich – was aber kein Wunder ist, da ich nun mal RL auch noch ganz dolle beschäftigt bin.  Aber jammern is ja nich 😛

Aber – ich kann auch ganz stolz vermelden, dass Piper’s Boutique auf der Region Land der Illusionen schon fast fertig ist…  Die Boutique ist in der Nähe vom Landeplatz und eigentlich nicht zu verfehlen. Dort findet ihr auf 2 Etagen alles was Frau so braucht oder auch nicht braucht, aber haben will. Von Komplett – Avataren über Dessous bis hin zu Schmuck und diversen Frisuren. Natürlich darf die Schuhsammlung auch nicht fehlen .. Wobei ich echt nicht mehr wusste WIEVIEL Schuhe ich besitze .. hahaha.

Aber das ist ja typisch Frau – ne?

Die Sachen für die “kleinen” Mädels werden dann folgen, aber ich denke nicht gleich heute. Da bei mir auch noch der Haushalt ein wenig gemacht werden muss..

Alles faul bin ich auch net wirklich .. hahaha

Bis ganz bald

Eure Piper

 

Bisschen viel….

Hi Leute

Leider hat es mich total umgehauen und daher war am Mittwoch leider auch keine Sendung. Mir geht es aber wieder um einiges besser da ich die letzten 2 Tage mich erholt und so gut wie nix gemacht hatte.

Es war weder Grippe noch Erkältung, ich war einfach nur Erschöpft und “Ausgelaugt”. Piper hatte mir die letzten 2 Tage strenge Ruhe verordnet die ich auch tapfer eingehalten hatte. (Die letzten 4 Wochen waren doch ein bisschen zu viel für mich.)

Ich bedanke mich bei all meinen Freunden und Fans für die Wünsche und nächsten Mittwoch gehts wieder Munter auf dem Stream weiter mit Piper und mir 🙂

Im Grid selber wird natürlich von Piper und Dennis weiter geackert, was genau kann ich natürlich jetzt nicht sagen, weil ich auch da nicht Online war, die beiden können ja selber was dazu schreiben, wenn sie mögen :p

Seit Dienstag ist die Kleiderkammer wieder fertig. Piper hat in ihrer Boutique auch einiges aufgehängt. Natürlich ist ALLES kostenlos abzuholen.  Ich bedanke mich noch einmal bei meinen Freunden die mir so viele Sachen für meine Grid geschenkt haben 🙂

Meine Planung ist, dass ich die Fluss- und Landtour auf der Region Land der Illusionen wieder zum laufen bringe. Eigentlich ist es einfach aber langwierig da ich fast 200 neue UUIDs in zwei Notecards eintragen muss. Mal schauen, vielleicht erweiter ich ja dann die Landtour, wenn ich eh schon dran bin. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich das mache, denn noch ist Erholung angesagt und im RL habe ich auch ein bisschen was zu tun :p

Ansonsten gibts nichts Neues, der Server und die neue Software laufen sehr stabil.

Ich wünsch euch was

Euer Tommy

fleißig geht es weiter….

Hi Leute

Sorry dass wir nicht jeden Tag hier war rein schreiben, dass kommt daher dass wir nach 6-8 Std. InWorld arbeiten dann einfach ausgelaugt sind und einfach nur noch ein bisschen Video`s gucken und abspannen wollen. Wie auch immer….

Nachdem wir unseren Grid relativ erfolgreich auf die 0.8.0.3 umgestellt hatten und alle OAR`s und Inventory`s hochgeladen hatten sind wir seit 3 Tagen wieder dabei alles auszupacken und zu sortieren. Dennis sortiert fleißig die Texturen, Piper richtet ihre Boutique ein und ich rezze was das Zeug hält Objekte auf die verschiedenen Regionen. Sortieren tun wir es dann wenn meine Objekte allesamt auf den Regionen verteilt sind.

Gestern habe ich auch wieder einige NPC`s fertig gemacht, die brauchen wir für unseren Couple-Dance-Ball, wenn jemand keine Partner(In) hat aber nicht alleine tanzen will, der kann dann mit einem NPC tanzen.  Weiterhin lassen wir auf der ein oder anderen Region ein paar NPCs laufen damit das Gesamtbild ein bisschen “zum leben” erwacht.

Auch haben alle unsere Freunde wieder ihren Zugang, Ihre Avatare und Inventare.

Piper und ich denken dass wir für die nächsten Monaten Ruhe haben was ein Upgrade/Update betrifft. Wir sind mit der Version zufrieden und Fehler sind uns bisher nicht aufgefallen. Allerdings hat das nicht wirklich was zu sagen, da wir ja nur am sortieren und aufräumen sind. Ich denke “Fehler”, wenn welche vorhanden, werden auftauchen wenn wir unsere Regionen weiter auf- und ausbauen.

Wie schon geschrieben, es wird noch Wochen dauern bis alles aus meinem Inventar gerezzt ist. Das heißt leider auch dass weitere Vorstellungen des Mainland`s so lange warten muss, halb fertige Regionen will ich halt nicht veröffentlichen, wobei die Idee von Piper mir schon gefällt, wenn man von Anfang an Bilder macht und darüber berichtet. Kann ich allerdings nicht mehr machen, da die meisten Regionen schon halb fertig sind und nur noch weiter ausgebaut werden müssen.

Für Heute haben wir auch wieder genug gemacht, wir waren von 10h bis ca. 19 Uhr Online, mit einer 2 Std. Mittagspause um was zu essen. Nunja ich kam erst gegen 11 Uhr Online aber dafür schreibe ich ja noch was hier in den Blog *kicher

Was gibts noch zu berichten.. eigentlich nichts… das kaum jemand unsere Umfrage beantwortet ist eigentlich schade aber was soll man machen.

Nach einer internen Umfrage werden wir unsere Mitglieder hier im Blog allerings nicht vorstellen, die meisten haben abgelehnt. Sie sind der Meinung dass es reicht wenn man sie InWorld kennen lernen kann… Kann ich verstehen und akzeptiere es 🙂

So dann wünsche ich Euch ein schönes Wo-Ende und bis bald mal wieder

Euer Tommy

Was ein Tag

Hi Leute

Nachdem ich unsere Sendung hier eingespielt hatte wollte ich eigentlich nur schnell ein Update im WordPress installieren.

Nix war, abgeschmiert isset. Habe dann einfach das Plugin gelöscht, lief eh nicht wirklich.. als Dank… Der SQL-Server hängte sich auf.

Also stoppte ich den Grid und fuhr alle Regionen runter, also konnte ich auch die Windows-Updates installieren.. also Restarte ich erst einmal den Server, damit das SQL wieder lief und machte dann das Update vom Server… in der Zeit wie sich das alles installierte räumte ich mal wieder die Asset-Caches leer und löschte auch noch mal auf allen Regionen die Ordner von der Script-Engine.

Nachdem das alles gemacht war und auch die Updates installiert waren, restartete ich noch einmal den Server.. Das dauerte nicht lange und ich machte dann einen Intensiv-Viren-Scan. Ich dachte mal wieder nicht daran dass das wirklich sehr lange dauern kann. 4 Stunden musste ich dann warten bis ich irgendwas auf dem Server weiter machen konnte. In der Zeit hatte ich halt im RL in meiner Wohnung gekramt.

Wie das erledigt war rief mich schon Dennis an und meinte dass der Grid abgeschmiert sei. Ich sagte ihm dass ich auf FB geschrieben hatte dass ich aufm Server arbeite und der Grid für ein paar Stunden nicht zu erreichen sei. Daraufhin “schnaubte” er mich an dass ich das doch auf den Blog schreiben könnte damit er auch bescheid weiß.. huh? soviel wie ich weiß hat er auch einen FB-Account… Ich beruhigte ihn allerdings wieder und sagte ihm dass ich ihn anrufen würde wenn der Grid wieder da sei. Daraufhin legten wir auf.

Ich wusste ja nicht dass ich bis fast 20 Uhr damit beschäfftigt war den Grid und alle Regionen hochzufahren, aber jetzt ist wieder alles da und sauber..

Die nächsten Updates sind nicht mehr so schlimm, da ich auch die Ordner für die Script-Engine dann nicht mehr lösche. Ich musste das machen weil ich bei dem kopiieren der Verzeichnisse vergessen hatte sie dann zu löschen. Es bringt ja nicht wenn Regionen auf Scripte verweisen, die sie nicht haben.

Am Abend bin ich dann mit Piper ins Metro auf eine Party mit DJ Genie ausm Metroradio. Nebenbei habe ich allerdings ein bisschen im Grid gearbeitet. Childrenhouse ist jetzt vom Eis, Schnee und den Weihnachtssachen befreit.

Bis ich diese Region allerdings umgestalte dauert eine Weile, denn ich muss ja jetzt mein Inventar wieder aufräumen.. das wird echt harte Arbeit.. Ich muss ca. 40.000 Items durchgucken und sortieren.

So das war also mein “freier” Donnerstag…hehe

Wünsche euch Allen eine gute Nacht

Euer Tommy

Boah – Tommy war super fleissig!

Ich sag euch was Leute, Tommy war echt fleissig 🙂

Nachdem, wir ja die Software Robust geändert haben .. ging leider unsere Profile noch nicht wie wir das wollten, aber da hab ich nochmal ein bisschen nachgeschraubt und dann lief es 🙂

Gesagt – Getan – Tommy hat dann gestern bis nachts um 03.00 alle Regionen in der Opensim.ini angepasst und nach und nach wieder hochgefahren. Boah das ist ne Arbeit. Also wenn ihr euch das mal vornehmt, ein eigenes Grid zu machen, solltet ihr das auch bedenken.  -Jede Region – alles umstellen 😛

Nun, nachdem das dann erledigt war, hat er auch noch alle OAR’s wieder hochgeladen – teilweise die, die geglückt sind und teilweise natürlich lieber die älteren, da die neuen ja gefetzt waren.

Und mein Job war und ist es dann, auf allen Regionen – sind ja nur 19 – die Terrain-Texturen wieder anzupassen. Das ist auch net so wenig Arbeit, da ich ja einen gewissen Anspruch habe und die Übergänge von Sand Regionen zu Gras Regionen so weich wie möglich haben will. Aber das Endprodukt sieht geil aus.  Was ist noch passiert?

Jepp, mit vollem Erfolg haben wir nun eine mega geniale Map inworld – Das sieht klasse aus. Alles auf Warp3D umgestellt, nun sieht man schön realistisch wie die Regionen aussehen:)

Am Besten werde ich wohl mal ein Bild die nächsten Tage machen. Denn selbst gucken ist natürlich viel besser, als wenn ich euch was erzähle.

Also, was meint ihr? Waren wir fleissig bis jetzt?

ich wird jetzt wieder inworld gehen und noch ein bisschen friemeln ..

LG Eure Piper

 

Ham wir Langeweile ?

Dass kann ich ganz beruhigt mit NEIN beantworten, denn seit Gestern haben wir mal wieder so richtig schön uns Arbeit aufgehalst.

Wir wollten den Grid auf die 0.8.0.3 umstellen.. Piper machte den R.O.B.U.S.T. soweit fertig und ich machte danach dann die erste Region startklar. Das dauerte allerdings alles zusammen so ca. 4- 5 Stunden :p

Bis auf kleine Hindernisse, die wir recht schnell dann im Griff hatten, waren die ersten Vorebreitungen fertig und der Grid, mit der neuen Software lief.

Siegessicher wie wir nunmal so sind haben wir dann wieder den 0.7.6-Grid hochgefahren und wollten schon ein mal die ersten Backups von den Regionen gemacht…. uuuuuuund Pustekuchen.

Fast alle Regionen konnten wir nicht ohne Fehler speichern. Ich hatte total vergessen dass diese 0.7.6-Version Schwierigkeiten mit den OAR`s hat. Also haben wir die letzten 2 Monate total umsonst Inworld gearbeitet und müssen, ob wir es wollen oder nicht, wieder von Vorne beginnen.

Nunja einige Inventare konnten wir allerdings retten. Nur meines halt nicht, weil es viel zu groß ist.  Zum Glück konnten wir aber den Park retten, somit ist die neue Grotte von Piper wenigesten gerettet. Aber das “Kleiderhaus” ist wieder leer. Da muss Piper und ich noch einmal ran und es Neu machen.

Die angefangene Unterwasserwelt auf Vesban ist auch wieder verschwunden sowie auch die Autotour über die Region.

Wenn ich ehrlich bin ärgert es mich schon dass wir die Regionen nicht sichern konnten. Zum Glück geht das aber mit der neuen Software wieder und somit fange ich halt noch einmal von vorne an.

Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht alle anderen Regionen auf die neueste Software zu spielen und die “alten” OAR`s wieder hochzuladen. Dennis, Piper, Mario und ich haben auch schon das Inventar wieder, die Anderen müssen leider noch warten aber es weiss eh jeder Bescheid dass in dieser Woche Komplikationen auftreten. Ich kann halt auch nicht mehr wie arbeiten und nach 7 Stunden Serverarbeiten gönne ich mir jetzte eine Pause und..pssst ich erwarte Besuch von nem Kumpel 🙂

Wie auch immer.. wir sind drann den Grid wieder aufzubauen.. auch wenn sich die Eröffnung jetzt halt verschiebt :/

Wir versuchen jetzt doch mal eine Var-Region zu machen, allerdings “nur” auf 256×256, dass sind eigentlich 9 Regionen. Wenn es keine Probleme gibt werden dann der Park, die Baumschule und das Gartencenter auf Var-Regionen gebaut, damit Piper nicht wieder auf 5 Etagen bauen muss damit alles seinen Platz findet.

Alle anderen Regionen bleiben auf Standard Größe.

Sonst gibts jetzt erst einmal nichts Neues von meiner Seite und wünsche Euch nen schönen Abend.

Euer Tommy

Bilder aus Land der Illusionen

Hi Leute

Heute waren wir am PC fleißig und haben ein paar Bilder von der Region “Land der Illusionen” gemacht.

Die kannst Du jetzt oben unter Mainland -> Land der Illusionen finden. Dort ist auch eine kleine Beschreibung von der Region zu finden.

Links hier im Menü haben wir auch eine kleine Umfrage gestartet und wir würden uns freuen wenn ihr da bis zu 3 Antworten geben würdet. Es interessiert uns nämlich schon, wie euch unser Blog gefällt, da leider kaum noch einer bei uns ins Gästebuch was schreibt.

Bis bald

Euer Tommy