Archiv der Kategorie: Streetkids

Serverarbeiten beendet – 25.6.2017

Hi Leute
Die Wartungsarbeiten auf dem Server sind beendet und ALLE Regionen wieder zu erreichen.
Sollten doch unerwartete Probleme auftauchen, bitte wir euch uns Bescheid zu sagen.
Vielen Dank
Tommy und Piper

Großputz im Grid

Hallo Leute

Nun ist es doch soweit und wir machen „Großputz“ mit unserer virtuellen Welt.
Wir rüsten auf die neue Software Opensimulation 0.8.3 um.
Das heißt dass wir den Grid komplett neu aufbauen.
Wir nutzen komplett neue Datenbanken und ziehen auch alle Regionen neu auf.

Leider bedeutet das aber auch dass unsere virtuelle Welt für 3-4 Tage nicht wirklich zu erreichen ist.

Weiterhin haben wir uns auch endschlossen, da die Var-Regionen nun fast BUG-los laufen so gut wie alle Mainland-Regionen auf 512x512mtr. aufzurüsten.
Schneetreiben, Northpole und Streetkids bleiben auf Standardgröße.

Auch unsere Inventare bekommen eine neue Datenbank auch das heißt dass wir im Laufe der Umrüstung alle Inventare neu sichern und im neuem Grid wieder einspielen.

Alle Bewohner unserer Welt werden dringend gebeten ihre Inventare aufzuräumen. Wenn das erledigt ist bitte Tommy oder Piper die Ordnernamen angeben, damit die IARs gezogen werden können.

Unser „alter“ Grid wird noch ca. 14 Tage mit einer Region zu erreichen sein, allerdings ist die EinlogURI geändert und wird intern bekannt geben, damit die Hypergridler uns auch in spätestens 3 Tagen wieder erreichen können.

Endlich funktioniert auch das Money System wieder und wir haben uns mit dem Grid von Chris zusammen geschlossen, dass bedeutet dass du in beiden virtuellen Welten Spielgeld ausgeben oder auch „verdienen“ kannst.

Das Spielgeld ist KOSTENLOS und wird von Chris, Piper und Tommy bei Bedarf heraus gegeben. Es wird aber auch Möglichkeiten geben Geld „zu verdienen“ oder „zu gewinnen“, dazu aber später dann mehr, wenn alles fertig eingerichtet ist.

An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Chris und Kubwa die sich Std.lang Zeit für uns und mit uns zusammen das alles neu eingerichtet haben.

Wir halten euch auf den laufenden und bitten um Verständnis
Eure
To-Pi-Crew

…und es geht weiter

Auch wenn wir hier wieder einmal so gut wie nichts schreiben, so geht es InWorld trotzdem weiter.

Piper baut fleißig an den „Mainland-„Regionen wo sie sicher bald wieder etwas drüber schreibt und Dennis ackert immer noch auf seiner Region Streetkids.

Ich selber versuche seit ca. 2 Wochen NPC`s zu programmieren, damit kleine Szenen auf den Regionen entstehen, dass allerdings ist dann doch nicht so einfach wie ich anfänglich gedacht hatte, denke aber ich werde es nach und nach in den Griff bekommen. Dank Gubbly können sich jetzt aber wenigstens die NPC`s umziehen und Türen öffnen und durchlaufen.

Nebenher baut Piper und ich im Metropolis-Grid eine neue Gothic-Haunted Region auf, damit wir unsere Gothic-Sendung dann dort machen können.
Auch da haben wir echt coole Hilfe von Thelodin und Gubbly, dafür will ich mich Heute schon bedanken. Die Region wird echt der Hammer !

Dann kommen auch noch die Serverarbeiten dazu und das reale Leben braucht ja nun auch seine Zeit :p

Also wie ihr mitbekommt, liegen wir nicht nur auf dem Balkon und sind am faulenzen, sondern haben wirklich alle Hände voll zu tun.
Leider leidet halt dann der Blog darunter, denn nach ca. 10 Std. PC haben wir dann einfach keine Konzentration mehr um im Blog noch was sinnvolles von uns zu geben.. OKAY, ob das so sinnvoll ist was wir eh hier so rein schreiben, da kann man drüber streiten, wenn man nichts besseres zu tun hat *hahahahaha

Wie auch immer.. wir wünschen Euch ein wunderschönes Wo-Ende und bis bald
Euer Tommy

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht!!!!! YAYYYYYY !!!

YAYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!

Wir haben ein weiteren Meilenstein in unserer Welt erreicht..

Was? Wie? Was is ’nen los?

Wir haben heute vormittag noch weiter getestet und an der Software geschraubt, wir wollten ja eh noch auf die neue Software updaten und haben die Gelegenheit genutzt, auch ein paar Features zusätzlich zu installieren.

Wir können Euch stolz verkünden, das Grid ist wieder online.

In unserem Grid gibt es nun auch Voice auf allen Regionen.
To-Pi’s World hat nun einen eigenen Money-Server!!!

Das bedeutet, ab jetzt kostet alles Geld!!
ABER!!!! Keine Angst – NUR SPIELGELD !!!

Wir wünschen Euch jede Menge Spass
bis bald
Piper und Tommy

*** Serverausfall // BEENDET ***

Alle Arbeiten sind beendet, unser Grid mit allen Regionen, so wie alle Regionen die bei uns im Metropolis Opensimgrid​ gehostet sind, sind wieder online und zu erreichen..

Der TS-Server ist auch wieder gestartet

Sorry noch einmal für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Eure Treue und Verständnis

LG
Tommy und Piper

*** Serverausfall // UPDATE ***

Mein Provider hat sich um den Server gekümmert und hat den Fehler entdeckt und repariert.
Nun kommen wir wieder auf den Server aber bevor wir den Grid und die Regionen im Metropolis Opensimgrid​ wieder hochfahren überprüfen noch einmal Alles !

Wir arbeiten so schnell wie möglich und halten euch auf dem laufenden.

Vielen Dank an Euch für euer Vertrauen
Eure To-Pi Crew
Tommy und Piper

**** SERVERAUSFALL ****

Leider müßen wir bekannt geben dass unser Server zu 100% ausgefallen ist.

Unser Grid noch die Regionen in Metropolis Opensimgrid, die bei uns gehostet sind, sind nicht zu erreichen.

Da es Samstag ist haben wir zwar ein Ticket geschrieben, aber wir gehen davon aus, dass vor Montag nichts zu erreichen ist.

Wir bitten um Entschuldigung aber können es leider nicht ändern.
Ein schönes Wo-Ende wünscht
To-Pi-Crew
Tommy und Piper

*** Serverarbeiten beendet ***

Hi

Wir haben alle Arbeiten auf dem Server beendet.
Der Grid, mit all seinen Regionen, ist wieder ONLINE

Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße aus der Werkstatt
Tommy und Piper

*** SERVERARBEITEN ***

Guten Morgen.

Leider ist es mal wieder soweit und der Server hat mehr als 20 Update`s.
Im Rahmen dieser Arbeiten werden wir auch wieder alles aufräumen.

Das bedeutet dass ALLE Regionen, die bei uns im Metropolis Opensimgrid​
gehostet sind UND unser Grid KOMPLETT ab 11 Uhr runtergefahren und OFFLINE sind.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu arbeiten um die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Eure
To-Pi-Welt – Crew
Piper und Tommy