Archiv der Kategorie: Galerie

*** Serverausfall // BEENDET ***

Alle Arbeiten sind beendet, unser Grid mit allen Regionen, so wie alle Regionen die bei uns im Metropolis Opensimgrid​ gehostet sind, sind wieder online und zu erreichen..

Der TS-Server ist auch wieder gestartet

Sorry noch einmal für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Eure Treue und Verständnis

LG
Tommy und Piper

*** Serverarbeiten beendet ***

Hi

Wir haben alle Arbeiten auf dem Server beendet.
Der Grid, mit all seinen Regionen, ist wieder ONLINE

Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße aus der Werkstatt
Tommy und Piper

*** SERVERARBEITEN ***

Guten Morgen.

Leider ist es mal wieder soweit und der Server hat mehr als 20 Update`s.
Im Rahmen dieser Arbeiten werden wir auch wieder alles aufräumen.

Das bedeutet dass ALLE Regionen, die bei uns im Metropolis Opensimgrid​
gehostet sind UND unser Grid KOMPLETT ab 11 Uhr runtergefahren und OFFLINE sind.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu arbeiten um die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Eure
To-Pi-Welt – Crew
Piper und Tommy

Fleißig wie immer…..

Yap Leute

Auch wenn hier im Blog wenig geschrieben wird, so geht die Arbeit dennoch weiter :p

Nachdem wir ja nun auf dem neuem Server sind und wir noch einiges verändern mussten läuft es wirklich viel besser wie vorher, der Wechsel war also wirklich das Beste was wir machen konnten.

Leider mussten wir unsere Weltkarte wieder auf das 2D-Modul umstellen da das Warp3 den Server fast 1 Std. lang so dermaßen beschäftigt hat dass wir total ausgebremst wurden. Kann ja nicht sein dass nur wegen den Fotos für die Weltkarte die CPU 1 Std. lang auf 100% arbeitet und wir Inworld nur noch LAG haben.

Es sieht zwar nicht so schön aus aber wenigstens werden wir dadurch nicht ausgebremst, zumal auf dem Server ja auch Regionen laufen die im Metropolis-Grid laufen und dort dann auch extremster LAG ist. Dass muss ja nicht sein. Piper ist allerdings sehr traurig über diese Entwicklung und ich kann es auch verstehen aber zur Zeit leider nicht ändern. Vielleicht wird das Warp3-Modul ja bald besser ausgebaut, mal abwarten.

Die Arbeit, viel Arbeit, wartet nun auf uns und wir sind auch wirklich wieder fleißig Inworld am bauen und gestalten. Auf der Land der Illusionen entstehen nun weiter kleine Häuser, damit mehr Shops und Wohnungen zur Verfügung stehen. Auf Vesban ackert Piper an unserer total neuen Welcomes-Region, was sie bis jetzt doch auf-, gebaut und gestaltet hat sieht wirklich HAMMER aus.

Dennis hat im Moment aufgehört die Texturen weiter zu sortieren, die noch über geblieben sind, was wir auch total gut finden, denn nun baut er auf seiner Region Streetkids einen sehr großen Lebensmittelmarkt auf, wo wir -wenn dann auch da alles fertig ist- alles rund um Lebensmittel und Haushalt,  finden und „einkaufen“ können .

Das wird wirklich eine wahnsinnig coole und schöne virtuelle Welt und das schönste ist die Zusammenarbeit von Piper, Dennis und mir. Es macht mir einfach nur tierisch Spaß und freue mich dass wir uns entschieden haben für uns diese kleine Welt aufzubauen.

Wenn später die Regionen soweit fertig sind wird es uns sicher nicht langweilig werden, denn wer virtuelle Welten kennt weiß dass es trotzdem dann noch zu tun gibt. Aber das sind Zukunftsdinger an die wir, bzw. ich Heute noch nicht denken will.

Auch freue ich mit total dass der Umzug auf den neuen Server so relativ glatt über die Bühne ging und mein Provider Hosteuropa uns so super entgegen gekommen ist. Dafür kann ich denen einfach nur ein dickes fettes DANKE sagen 🙂

Klar, bald wird es auch wieder neue Bilder geben aber so lange halt noch so ein Chaos auf unseren Regionen herrscht wollen wir das halt nicht veröffentlichen, ich denke dafür habt ihr Verständnis.

Piper hat vor ein paar Tagen entdeckt dass unsere Welt sogar in der Hypergazette erwähnt wurden, Ist echt erstaunlich dass die Betreiberin der Website uns schon entdeckt hat , obwohl wir kaum Werbung machen. Macht mich aber trotzdem etwas stolz.

Schade dass ich vor ca. 10 Jahren aufgehört habe die neue Programmiersprache zu lernen, ich könnte PHP heute echt gut gebrauchen. Mal schauen, wenn alles etwas ruhiger wird, vllt. versuche ich mich dann da doch rein zu arbeiten. Ich würde gerne die Weltkarte, Passwort-Reset und sowas alles gerne hier auf der Website mit integrieren aber ohne PHP ist es fast unmöglich.

Leider kenne ich aber niemanden der mir PHP hilft oder uns hilft solche Seiten aufzubauen und im Internet gibt’s zu meinen Ideen leider keine „Default“-Seiten die ich einfach nur umschreiben brauche, ausser die Splashseite, die ich ja umgebaut habe.

Hmmm vllt meldet sich ja jemand der den Beitrag hier liest und uns in der Sache helfen möchte, glaube ich aber nicht wirklich *lol

So was gibt’s noch zu berichten. Grübel, grübel…eigentlich nix, oder besser mir fällt jetzt nix ein…

Also wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche und am Mittwoch Abend gibt’s ja wieder unsere Radiosendung.. freu mich echt schon drauf, ist ne richtig coole Abwechslung zu der ganzen Arbeit

Als bis dann mal wieder…

Euer Tommy

*** Serverarbeiten beendet ***

Hi Leute

Nun waren wir aber wirklich fleißig, innerhalb 3 Tagen sind wir mit all unseren Sachen auf den neuen Server umgezogen…

Die Regionen im Metropolis Opensimgrid sind ab jetzt wieder dauerhaft zu erreichen

Unser Grid ist auch wieder dauerhaft Online und ALLE Regionen Online.

Unser Blog ist auch wieder da, dort sind aber leider noch kleine Fehler die ich nach und nach wieder ausbessern werde :p

Viel Spass beim ackern, spielen, chillen oder was auch immer wünscht aus der Werkstatt
Tommy und Piper

PANIK… Platzmangel… HÜÜÜLFEEEEEE *rofl*

Hi Leute

Es ist wieder einmal soweit. Wie viele von Euch sicher schon mitbekommen haben laufen unsere Regionen und unser Blog irgendwie „schleichend“.

Nachdem wir Gestern den Server aufgeräumt und wirklich mal überprüft hatten woran das liegen könnte, ist es uns aufgefallen.

Unser Server hat 2 Partitionen. Die Root-Partition hat 100GB, die andere ca. 900GB.

Auf der ersten Blick ist das in Ordnung, da unsere Welt und alle Regionen auf der erweiterten Partition laufen und da ist wirklich mehr als Genug Platz.

ABER !!!

Der SQL-Server, also die kompletten Datenbanken, die Websites und das gesamte Betriebssystem incl. Parallel Panel sind auf der ersten Partition. Windows alleine benötigt ca. 30GB Speicher, Das Parallel braucht auch ca. 30GB und unsere Datenbank von der Welt und allen Regionen brauchen jetzt schon ca. 32 GB Speicher, Rechnet man noch die ganzen kleinen Programme wie PSPad, Total Commander und was halt noch so gebraucht wird dazu sind die restlichen 8GB Speicher „ein Witz“. Nicht zu vergessen auch die aufgenommenen Radiosendungen von uns, die ja auch auf der ersten Partition liegen muss, damit das WordPress auch findet.

Wie wir das entdeckten versuchten wir erst einmal einiges auf die erweiterte Partition zu legen und im WordPress anzubinden, was leider nicht funktionierte.

Nach Überprüfung aller Websites, die bei uns gehostet sind viel uns dann auch noch auf das auch noch Flash-Videos vom Childrenhouse drauf waren. Unser erster Schritt war, erst einmal diese Video`s zu löschen und wir hatten von ca. 990MB freiem Speicher dann wenigstens wieder 7,77GB freien Speicher, das reicht natürlich „Hinten und vorne“ nicht aus.

Piper kam auf die Idee mal unseren Provider anzurufen und nachzufragen ob man denn die 2te Partition nicht auf die erste verbinden oder vergrößern könnte oder irgendwas so einzustellen dass wir über die 2te Partition mehr für die Datenbank und Websites nutzen könnten.

Kurz entschlossen rief ich unseren Provider an und der sagte uns dass wir mal ein Ticket schreiben sollen, mit unserem Anliegen. Keine 10 Minuten später kam schon eine Antwort dass es leider mit unserem „alten“ Server nicht funktioniert und wir nur die Möglichkeit hätten auf einen neueren Server auszuweichen, dort würde es funktioklappen.

Den Schreck könnt ihr euch sicher vorstellen, haben wir doch den letzten Umzug noch nicht wirklich Überstanden. Piper und ich machten uns also auf die Website vom Provider und schauten uns die „neuen“ Server an. Was ein Mist, den Server den wir jetzt nutzen hatten sie nicht mehr im Angebot, also vom RAM her. Wir nutzen im Moment 24GB Ram.

Nach relativ kurzem Überlegen kamen wir auf die Idee dass wir einfach keine andere Chance haben und den Server umstellen müssen. Wir wollten uns aber nicht auf 18GB „Downgraden“ und der nächste Server hat 32GM RAM mit 2x 1TB HDD , das wäre eigentlich der „richtige“ für unsere Welt und Websites aber der kostet natürlich auch mehr.

Nach reiflicher Überlegung hat Piper mir gesagt dass wir den 32GM RAM Server mieten MÜSSEN damit wir auf einen grünen Zweig kommen, denn sonst ist unsere Idee mit der eigenen kleinen Welt gescheitert. Also ging ich wieder auf die Website vom Provider und bestellte kurzerhand – auch nach weiterer Rücksprache mit unserem Provider – den nächst größeren Server. Die machten uns allerdings auch ein Angebot was wir am Ende nicht abschlagen konnten.

Nun sitzen wir natürlich erst einmal mit Panik an unseren PCs und versuchen so schnell wie möglich unsere INV zu sortieren. Wenn wir wissen wann der neue Server bereit steht müssen dann Datenbanken, OARs, IARs und die Websites so gesichert werden dass wir das alles so schnell wie Möglich auf den neuen Server überspielen können.

Ich kann nur hoffen dass ich da kein Mist baue und am Ende wieder alles Gut wird. Piper redet mir seit Gestern wirklich gut zu und ich weiß ja dass sie mir bei der ganzen Arbeit dann auch hilft. Sie richtet ja das Grundgerüst der Welt wieder ein, was auch kein Pappenstiel ist. Wer mich allerdings kennt weiß dass ich solche „Aufregungen“ nicht wirklich gut mehr vertrage und erst einmal in PANIK verfalle :p

Wie auch immer, der neue Server ist bestellt. Wir werden, bis der neue Server da ist und alles wieder läuft, unsere aufgenommenen Radiosendungen noch einmal ausm Blog löschen, das bringt uns noch einmal ca. 5GB freien Speicherplatz auf der Partition, so erhoffen wir uns dass die Regionen und auch der Blog hier wieder etwas flüssiger läuft.

Ich werde aber auch mal versuchen Uncle CM und Lena anzusprechen ob wir die Sendungen nicht auf die Metroserver legen können, da es ja offiziell zum MetroRadio gehört, wenn die damit einverstanden sind, brauche ich hier im Blog einfach nur noch eine Verlinkung zu machen. Wie das am Ende aber geregelt wird ist im Moment nicht so wichtig, denn auf dem neuem Server hat der erste Partition 1.000GB Speicher, der wird uns dann wirklich für eine sehr lange Zeit reichen, denn die zweite Partition hat weitere 1.000GB Speicher, wo unsere Welt und Regionen ja drauf laufen.

Wir bitten jetzt schon um Verständnis dass in den nächsten 4 Wochen Chaos herrschen wird aber wenn der Umzug auf den neuen Server dann beendet ist, erhoffen wir uns dass unsere Welt sowie die Websites wirklich wieder sehr flüssig und ohne lange Wartezeiten „Lag“ laufen werden. Dann werden natürlich auch die Sendungen sowie die Filme über den Blog zu erreichen sein.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein wunderschönes Wo-Ende und grüßen Euch alle aus der Werkstatt

Bis bald

Tommy und Piper

Geburtstags/Rezzdayparty 4.2.15

Die Party war wirklich ein riesen Erfolg aber von Anfang an.

Mittwoch Vormittag hatte ich unseren „Hausclub“ im Grid Metropolis ein bisschen für die Geburtstagsparty am Abend geschmückt. Wie ich Mittags damit fertig war und Piper zu mir kam schauten wir uns den Club zusammen an und sie fand ihn super.

Dann fiel ihr allerdings ein dass sie und Dennis ja auch Rezzday am 3.2.15 hatten. Also…. nuja die Arbeit war ja nicht umsonst aber Bilder von Rezzday und Piper waren mal garnicht gemacht. :p .

Also machte ich dann noch schnell Bilder, spielte sie in die Welt und dekorierte ein bisschen um.

Um 19Uhr sollte es dann losgehen.. Wir sind um 18 Uhr ins Metro-Grid und warteten im Club auf den Begin der Party. Wir staunten dann nicht schlecht wie gegen 18:45 Uhr schon die ersten Besucher in den Club kamen und 6 Zuhörer im Radio die tapfer den AutoDJ sich anhörten.

Pünktlich um 19 Uhr begannen wir dann mit unserer Sendung und es ging Schlag auf Schlag.. immer mehr Besucher kamen in den Club und auch die Zuhörerzahl stieg und stieg.. zur besten Zeit hatten wir dann auf einmal 16 Zuhörer. Klar, ist nicht viel aber lieber so wenige und sie kennen als 1000de zu denen wir keinen Kontakt haben :p

Die Party war wirklich ein superErfolg und sogar einer der Administratoren war eine Weile bei uns im Club und feierte mit.

Um 21 Uhr war es dann zu Ende, wir konnten leider nicht verlängern, da nach uns ein anderer den Stream vom Radio wollte.

Heute habe ich hier im Blog, oben, ein neues Button „Galerie“ erstellt, dort kann man jetzt auch die Slideshow und die aufgezeichnete Sendung sich anhören und anschauen. Das nahm ich auch gleich zum Anlass die Buttons noch einmal neu zu sortieren.

Danach habe ich auf der Website vom Metroradio auch noch die Seite mit der Slideshow und der aufgezeichneten Sendung eingespielt, damit sie alle Zuhörer vom Metroradio sich anschauen können, den dort machen wir ja keine „Werbung“ für unsere Sache hier :p

In unserem Grid ist aber auch ein bisschen was passiert. Dennis hat es wirklich geschafft ALLE Texturen aus meinem Inventar in spezielle Organizer zu schaufeln. Auf einmal habe ich „nur noch“ ca. 15.000 Items in meinem Inventar. Dennis war wirklich superfleißig und ich kann mich nur 10000mal bei ihm bedanken dass er diese Arbeit auf sich genommen hat.

Piper hat neben meinem ganzen kramen es endlich geschafft für ihre kleine Firma eine Website zu erstellen, wer es sich anschauen will kann es gerne machen: http://neurath-solutions.de .  Dort ist allerdings noch nicht so viel zu sehen, da sie erst seit Gestern daran arbeitet.

Schon schön fleißig die Kleine :p

So, für Heute waren wir fleißig genug.. ich schnapp mir jetzt Piper und wir verkrümeln uns auf die Couch noch ein bisschen Video zu gucken und abzuspannen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und bis bald mal wieder

Euer Tommy

News ..

Also heute starten wir doch echt fleissig 😀

Die versprochenen Bilder zu meiner Boutique sind unter MAINLAND – Land-der-Illusionen in einer Slide-Show zu finden. natürlich wünsche da viel Spass beim gucke.

Und – Tommy räumt den Server ein wenig auf und startet somit alle Regionen neu. Dann läuft weiterhin alles so flüssig wie es sein soll 😀

ist doch ein klasse Start fürs Wochenende..

Eure Piper