Archiv der Kategorie: Server

Serverarbeiten beendet – 25.6.2017

Hi Leute
Die Wartungsarbeiten auf dem Server sind beendet und ALLE Regionen wieder zu erreichen.
Sollten doch unerwartete Probleme auftauchen, bitte wir euch uns Bescheid zu sagen.
Vielen Dank
Tommy und Piper

Wichtige Serverarbeiten 25.6.2017

Hi Leute

Es ist wieder einmal soweit und wir müssen auf dem Server wichtige Wartungsarbeiten erledigen.

Aus diesem Grunde sind alle Regionen, die bei uns gehostet sind für ca. 4 Std. OFFLINE ! ( ca. 15Uhr bis 19 Uhr)

Darunter befinden sich auch:

Midway
Land der Illusionen
Pangea Formula
Urban
Aqua Dark
virtuelles Kinderheim
und ein paar andere….

Wir bitten um Verständniss und halten euch auf dem laufenden.

Bei Problemen sind wir über Teamspeak zu erreichen

LG
Tommy und Piper

*** Regionen wieder zu erreichen ***

Hi Leute

Die Regionen
Childrenhouse, virtuelles Kinderheim und Bario sind nun wieder zu erreichen.
Wir bedanken uns für eure Geduld

Aufgrund eines „Denkfehlers“ sind zur Zeit noch ein paar Regionen nur schwer zu erreichen, aber wir arbeiten an einer Lösung.
Folgende Regionen sind davon betroffen:
Puerto Topi (ehemals Hafen)
Lost Soul Camp
Pirate Town
Zoo
Baumschule
Gartencenter

Wir sagen bescheid, wenn auch diese Regionen wieder normal laufen und bitten da noch um weitere Geduld

Einen schönen Sonntag wünscht
die ToPi-Crew
Tommy und Piper

Server-Umzug

Hi Leute

In dieser Woche bekommen wir einen größeren v-Server.
Aus diesem Grund werden folgende Regionen erst wieder zum Wochenende hin erreichbar sein:

Childrenhouse
virtuelles-Kinderheim
Kinderheim
Lost Soul Camp
Harbour

Alle weiteren Regionen sind davon NICHT! betroffen und laufen wie gewohnt weiter.

Vielen Dank für euer Verstädniss
Eure ToPi-Crew
Tommy und Piper

Das Grid ist wieder zurück

Hi Leute

Heute habe ich wieder eine recht gute Nachricht für Euch.

Nach dem unser Grid ein paar Wochen nicht zu erreichen war, haben Chris und ich den Software-Manager aktuallisiert und alles wieder aufgräumt.

Das heißt dass der Grid nun wieder rund um die Uhr zu erreichen ist.

Die Hyperadresse ist http://tommy-jonas.de:8002

Weiterhin haben Piper und ich einen neuen Server angemietet um das Projekt „virtuelles Kinderheim“ auszulagern.
Die 3 Regionen sind nun über einen eigenen Grid zu erreichen. Zur Zeit sind aber nur 2 Regionen einigermaßen fertig. An der dritten Region sind wir noch ziemlich am Anfang.

Die Hyperadresse vom virtuellem Kinderheim möchte ich noch nicht bekannt geben, solange die dritte Region noch nicht fertig ist. „Das kann sich eh nur noch um Monate handeln.“ *kicher

Ich freue ich wirklich total und bedanke mich noch einmal recht herzlich beim Chris und Piper dass sie mir so helfen und an meiner Seite stehen.

Zum Schluss wünschen wir euch wieder viel Spaß in unserem Grid ToPis World.

Bis dann mal wieder
Euer
Tommy Jonas

Ark-Server bereit…

Hi Leute

Wir sind mit der Arbeit soweit fertig und die ARK-Server laufen stabil. Leider gibt es im Moment aber noch das ein oder andere Problem mit diversen Mod`s. Wir werden die Hersteller darauf hinweisen und hoffen dass sie die Mod`s fixen.

Natürlich waren wir auch schon auf dem Hauptserver fleißig und bauen gerade unsere PVE-Basis von Grund auf neu. Bilder haben wir schon gemacht, die wir aber auf einer anderen Seite veröffentlichen.

Im Moment kam schon wieder ein neues Patch und wir müssen unsere Server, erneut, updaten. Dadurch verlieren wir aber nichts !

Wer sich also zu uns auf die Insel „TheIsland“ gesellen möchte kann es nun gerne tun.

Danke für eure Geduld und einen schönen Samstag
Tommy & Piper

ARK-Patch 243.x endlich erschienen

Hi Leute

Nachden wir wirklich sehr lange auf das große Patch gewartet haben und während der Wartezeit das Total Conversion Primitiv Plus ausprobierten ist es endlich soweit.
Wir waren zwar mit einigen Sachen bei Primitiv Plus sehr zufrieden aber wirklich durchdacht ist es nicht.

Nun werden wir schlicht und einfach noch einmal alles NEU erstellen.

Aus diesem Grund werden wir bis Morgen, 25.6.16 gegen 14Uhr, beide Server neu installieren und wieder die Mods einspielen, die dann hoffentlich auch wieder laufen werden.

Zum Glück können wir das so einfach machen da sich noch kein weiterer Mitspieler bei uns auf den Servern befindet.

Es wird zwar wieder einmal sehr viel Arbeit sein aber ein Neubeginn kann auch was Gutes sein, denn wir haben sehr viel gelernt und wir werden unsere neue Base dann wirklich Schritt für Schritt fotografieren und beschreiben.

Wenn unsere Technik mitmacht werden wir auch kleine Video`s darüber machen.

Wer mitmachen will und sich sein Zuhause auf unserem Hauptserver aufbauen will kann sich gerne melden, oder direkt auf den Server kommen. Hier im Blog unter Server findet ihr die Zugangsdaten.
Sobald wir Mitspieler haben, werden wir selbst verständlich auf unserem Hauptserver regelmäßige Backup`s machen, damit in einem Krisenfall wir nicht wieder alles verlieren.

Wir bitten nun um Geduld bis wir beide Server, den Test- sowie den Hauptserver wieder fertig installiert haben, denn in der Zeit werden beide Server sehr oft neu gestartet.
Sobald alles fertig ist und stabil läuft werden wir es euch hier schreiben.

Bis dann
Piper und Tommy

Neuerungen im Grid und auf dem Blog

Hi Leute

Wieder einmal war Piper , und ich, fleißig.

Ich selber habe es endlich geschafft wieder einen Videolive-Stream zu installieren was Du entweder direkt hier auf dem Blog oder bei http://twitch.tv/tommyjonas dir anschauen kannst.
Hier im Blog kannst Du allerdings nicht mit mir chatten, was bei Twitch TV geht, wenn Du dich dort registriert hast.

Piper hat in der Zeit unseren Grid wieder komplett auf den Kopf gestellt. Einige Regionen haben neue Namen und alle Var-Regionen wurden wieder auf Standard Regionen umgebaut, da wir InWorld einfach nur noch LAG hatten.

Auch hat sie eine Regionsnamen geändert. Die Region Vesban, unsere WelcomeRegion heißt nun ToPis. Alle anderen Regionen könnt ihr wie üblich über die MAP finden.

Habe gerade Piper gefragt und sie meinte ich solle nichts weiter dazu schreiben, denn es wäre echt besser wenn ihr zu uns in die Welt, per HG, rein schneien und die virt. Welt selbst erkunden würdet.

Achsooooooo
Nachträglich noch frohe Weihnachten *hahahaha

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem Unsinn *fg
LG
Tommy und Piper